top of page

ÜBER Sandra Giersch

BIOGRAPHIE

Schon in der Kindheit entdeckte ich die Fotografie, um damit die Welt zu erforschen. Mein Medium damals war eine alte Voigtländer-Kamera.

Die Kunst in der Kunst besteht für mich darin, Fragen zu stellen, Fragen beim Betrachter auszulösen, die Wirklichkeit zu hinterfragen und damit neue Perspektiven auf die Welt und des scheinbar Banalen sichtbar werden zu lassen.

Die drei Jahrzehnte als Make-up Artist in Zusammenarbeit mit vielen namenhaften Fotografen hat meinen Blick geschärft und das Studium an der renommierten Fotoakademie Köln hat wesentlich dazu beigetragen, meine Expertise in Gestaltung und Technik kontinuierlich zu verfeinern.  
 

                                                                                         1971 in Düsseldorf geboren

1991 - 2020  Make-up Artistin für Fotografie und Film

seit 1995  Schule für Kunst, Neuss u.a. figürliche Malerei, Fotografie, Holzbildhauerei 

2005 -2008  Ausbildung zur Beraterin für psychosomatische Medizin am Heilkunde Institut Dahlke

Seit 2014  aktives Mitglied der Künstlergruppe "Der Blaue Rheydter" -. Fotografie und Objekte

2020-2022 Studium Fotoakademie, Köln.

2020-09-22_0281.jpg
bottom of page